ÜBER MICH

Es macht mir unheimlich viel Freude und es spornt mich an, mit kreativen Musikern in der für sie passenden Umgebung Produktionen mit einem hohen Qualitätsniveau zu erschaffen.

Faszination & Werdegang

Angefangen hat alles mit meinem Vater, der mir als 7-Jähriger das Hammond-Orgelspiel beibrachte. Danach faszinierte mich alles, was mit gutem „Sound“ zu tun hatte. Eine gute Soundqualität war mir ebenso wichtig, wie gute Musik und so entwickelte ich schon bald meine ersten eigenen Lautsprecherboxen und absolvierte eine Berufslehre als Radio- und TV-Elektriker. Seither war ich als Projektleiter und Coach für Projektmanagement und Organisationsentwicklung in verschiedenen IT-Projekten und Firmen tätig.

Schlüsselerlebnis

Nebst dem zusammenmischen von alten LP's und CD's zu meinen Lieblingsmixes, faszinierte mich die letzten Jahre vor allem das Klangtuning von Audiogeräten und Zubehörteilen. Da gab es manche magische Schlüsselmomente, bei denen ich meine Lieblingsmusik aufgrund des Tunings klanglich besser, vor allem aber emotionaler hören und fühlen konnte. Dies führte zur Erkenntnis, dass je originalgetreuer und natürlicher jeder einzelne Klang beim Zuhörer ankommt, das Musikerlebnis als Ganzes wesentlich beeinflusst wird.

Diese Erkenntnis treibt mich nicht nur beim Klangtuning, sondern ebenso auch als Audio Engineer an, wenn es darum geht, die künstlerische Performance bestmöglich zu recorden, zu mixen und zu mastern.

Traumerfüllung

Die Faszination und Liebe zur Musik und gutem Klang begleitet mich ein Leben lang, sodass ich mich im Alter von 48 Jahren dazu entschloss, mir einen (alten!) Traum zu erfüllen. Ich begann, meine Leidenschaft an der SAE Zürich während zwei Jahren zu professionalisieren und zu meinem neuen Beruf zu machen. Im März 2017 schloss ich die Ausbildung zum Audio Engineer mit Diploma erfolgreich ab.
 


Der Fokus meiner heutigen Arbeit liegt im Recording, Mixing und Mastering von akustischer Musik sowie im Klangtuning von Audiogeräten und Zubehör im Hifi- und Studiobereich.

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Erkunden meiner Website und freue mich schon jetzt auf Deine Kontaktaufnahme.

Herzlich

Olivier Sutz

  SoundSutz

c/o Flügelwerkstatt

Obstgartenstrasse 19 | CH-8910 Affoltern am Albis (ZH)

info(at)soundsutz.ch | Mobile: +41 (0)79 219 69 49

©2018 by SoundSutz